inicio mail me! sindicaci;ón

gaswerk

Projekt- und Designwerkstatt | Schwanseestr.92 | 99423 Weimar

Archive for April, 2012

SALON PINK AM 21. APRIL 2012

Liebe Freunde, Salon Pink steht vor der Tür,
Hand in Hand mit dem Frühling starten wir unsere erste Ausstellungsrunde und freuen uns euch folgendes Programm vorzustellen:

Beteiligte Künstler:

Konstantin Bayer
Während seines letzten Aufenthaltes in Shanghai produzierte Konstantin Bayer in der StageBACK/ Eastlink Gallery die Werkgruppe “fragments and defragmentations”. Die hier gezeigten Installationen sind ein Auszug aus dieser Serie. Weitere danach entstandene Arbeiten vervollständigen die Präsentation. All works courtesy by Galerie Eigenheim, Weimar.

Sebastian Dinter
Die Installation “Top View” ist eine Skulptur die sich auf leerem, undefinierten Terrain bewegt und in einer Explosion endet oder unendlich explodiert.

Timm Burkhardt
Die interaktive Demonstration “Be part of the revolution!” von Timm Burkhardt veranschaulicht das politische, kollektive Kurzzeit-Gedächtnis. Eine Installation gegen das allzu schnelle Vergessen der eigenen Forderungen und deren Umgang in sozialen Netzwerken. Frei nach dem Motto: Ich war dabei, ich habe was getan, nun kann ich wieder Fernsehen.

Tim Helbig
Die Klanginstallation „Quintessentials“ von Tim Helbig berauscht den Geist auf experimentelle Weise. Eine 25-Kanal Klanginstallation, welche Piezoscheiben als Klangerzeuger nutzt. Hierfür wurden 125 Piezos zu jeweils fünf pro Kanal auf insgesamt 25 transparente Acrylscheiben gebracht.

das schmott
Im Gegensatz zu den interaktiven Arbeiten zeigen das schmott Fotografien unter dem Titel “Lichtspeicher und Polaroids”.

monoKino
Neben der Ausstellung spielt die Bühne: monoKino aus Jena zeigt auf 16mm den Zeichentrickfilm für Erwachsene “Herzog Ernst” von Lutz Dammbeck. Der Journalist Martin Ahrends schreibt, die Fabelwesen des Films bewegen sich in weiten aquarellierten Landschaften und erzählen die alte Geschichte vom Herzog Ernst so humorvoll und poetisch, dass es eine reine Freude ist.

Frühlingische Konzerte starten die Nacht:
SUNFISH - Release Konzert

Josephine Paschke und Claudia Nehls reisen in einer Welt aus unbekannten Klangräumen, verwobenen Rhythmen und unerwarteten harmonischen Oasen, bedienen sich sowohl klarer Songstrukturen und Melodien, als auch des Dahintreibens und Fließens in völlig freier Improvisation.

ENDLICH FREI - ABSOLUT REVIVAL

Eine große Ehre für Salon Pink und alle die Sie kennen: das Revival der legendären Band “Endlich Frei” in alter Besetzung. ROCK´n SURF.

In diesem Sinne “endlich frei zu sein” lädt Sie Salon Pink zu einem Gefühl ein, das sagt: so jung kommen wir nicht mehr zusammen.
Seien Sie willkommen bei Salon Pink.

21APR12 im Gaswerk, Schwansee Str. 92
Ausstellungseröffnung 20.00 Uhr
Filmvorführung 21.30 Uhr
Konzertbeginn 22.30 Uhr

Die Ausstellung ist am 22./ 24./ 25. April 2012 von 15.00 - 20.00 Uhr geöffnet.

Mit freundlicher Unterstützung von