inicio mail me! sindicaci;ón

gaswerk

Projekt- und Designwerkstatt | Schwanseestr.92 | 99423 Weimar

Glaxbox Eröffnung 17. November 2010


Liebe Freunde, liebe Glaxbox-Architekten: vielen Dank für diese unglaubliche Energie und die Wochen des Bastelns. Aus dieser Energie heraus durften wir einen wunderschönen Eröffnungsabend erleben. Und nicht zu vergessen: also : die unvergessliche Freude am Tanzen - Nacht mit Krause Duo und den Glasräumen im Raum: Glaxboxes. Die Atmosphäre war überwältigend! …

Arrival-Departure im Eingangsbereich von Eleana Katanou, Ali Chibli, Jakob Hoff und Vaclav Harsa:
gezeigt wurden Fotografien und Videoarbeiten; es gab leckeren Mokka by A.




Beeindruckende Acetondrucke über Raketenabschüsse von Rayan Malik im Gang…

…führen in die Rabbit Whole. Eine Video - Soundinstallation im Tunnel von Jeanette Goßlau, Haye Heerten und Martin Hirsch.

Von der Rabbit Whole in den runden Pavillon von HP Grossmann und Canan Yilmaz, aus dem man nur blicken kann…oder hinein.

Und weiter gehts im Labyrinth Gaswerk: The Force Pavillon von Martino, Susi Weber, Franziska Becher und vielen Helfern…


Zur Krause Sause mit MXZehns 25 Masterpieces per Second hat sich so manch einer von der Tanzfläche im Force Pavillon ausgeruht oder allein abgetanzt : )

In Nya Luongs Holy Shit - Box konnte man gar nicht anders als in sich zu gehen oder in sich zu sein.


Nach dem langen Rundgang in den Hallen noch ein kleiner Abstecher in den letzten Raum bzw. in den Turm. Das dort eine Installation stattfand, darauf wurde man aufmerksam da der Künstler nämlich schrie : das Kreuz wird jetzt eingenebelt : ) und seine Jünger ihm folgten.


Es ist noch nicht vorbei und geht weiter am 4. Dezember 2010. Da gibt es das Jahresabschlussfest: Salon Pink, das Magazin Rang und Namen und Glaxbox feiern zusammen.
Bitte ganz oben noch mal schauen …blick blink black.
Viel Dank an alle Teilnehmer und das Gaswerk. Tanx.